Kommunionkinder-Sozialprojekt: Ein voller Erfolg!

Wie schon berichtet war Tierschutz das Thema der diesjährigen Kommunionkinder in Elchesheim-Illingen. Letzten Samstag (13.10.12) fand die angekündigte Sammelaktion vor bzw. im Gemeindezentrum statt und … es war ein voller Erfolg!

—————————————————

Hier die kurze Zusammenfassung von Frau Nientiedt:

Sozialprojekt der Kommunionkinder 2012 – Schlussbericht

2 1/2 große Autoladungen voll Kartons und Säcken mit Decken, Betttüchern, Laken, Handtüchern. Dazu noch 4 Kaninchenställe, ein Freilaufgehege, 1 Hundekorb, viele Leckerlis und Kauknochen. Abgegeben wurden auch Spielzeuge für Tiere, Streu, Stroh und Heu (sogar Löwenzahnblätter) – das ist das tolle Ergebnis der Sammelaktion zugunsten der Tierschutzgruppe “Animalta”.

Allen, die zu diesem überwältigenden Ergenis beigetragen haben, sagen die Kinder und Frau Urbasik (als örtliche Ansprechpartnerin für diese Organisation) vielen, vielen Dank. Die beiden Fotos zeigen ein paar Eindrücke der Aktion und einige der Spenden. Sie zeugen auch vom Hundebesuch am Samstag Mittag, mit dem die helfenden Kinder vollends beschäftigt waren.

Und im Gottesdienst am Sonntag wurde  diese Aktion noch einmal gewürdigt – beim anschließenden Kuchenverkauf waren “in Null komma Nix” mehr als 120 Muffins und Kuchenstücke verkauft. Dabei erzielten die Kinder nochmals einen Erlös von € 149,–, der für Arztrechnungen dem Verein “Animalta” jetzt zur Verfügung steht.

AN ALLE KOMMUNIONKINDER und ihre Eltern EIN DICKES DANKESCHÖN!

—————————————————

Diesem Dankeschön möchten wir uns sehr gerne, vor allem auch im Namen von Brigitte Urbasik und unseren Fellnasen, anschließen. Es ist schön, dass soviele tierliebe Menschen dieses Projekt unterstützt haben.

Mit den tierischen Grüßen

das Team von Animalta e.V. und suche-herrchen.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.